Der Stiftungsvorstand

Die Verwaltung der Dr. Willmar Schwabesche Heimstätten-Stiftung übernahm nach der Gründung ein Vorstand, dem neben Willmar Schwabe und dessen Neffe Reinhold Willmar Schwabe auch der Verlagsbuchhändler Albert Brockhaus und der Verwaltungsdirektor der Ortskrankenkasse, Clemens Uhlmann, angehörten. Seit dem Tod des Stiftungsgründers gehört stets mindestens ein männliches Mitglied der Familie Schwabe dem Stiftungsvorstand an.

Der Stiftungsvorstand trifft sich einmal im Jahr zur Vorstandssitzung, die mit der Gesellschafterversammlung der Dr. Willmar Schwabesche gemeinnützige Heimstättenbetriebsgesellschaft mbH zusammengelegt wird.

Seit dem 5.6.2019 hat der Vorstand folgende Zusammensetzung: Herr Dr. Klaus-Peter Schwabe, Herr Alf-Poetzsch-Heffter, Herr Markus Schwabe, Frau Simone Lang, Herr Wolfgang Wingendorf (Geschäftsführer und Stellvertretender Vorsitzender) Herr Willmar Schwabe (Vorsitzender) und Herr Michael Eisenberg. (v.l.n.r)

Damit freuen wir uns über weiblichen kompetenten Zuwachs durch Frau Simone Lang, MdL Sachsen.

Mitglieder des Stiftungsvorstandes

Willmar Schwabe

Dr. Klaus-Peter Schwabe

Markus Schwabe